2019 - Tauchclub Zofingen

Direkt zum Seiteninhalt

2019

Galerie
Ostertauchen 22. April 2019
Beckenried Vierwaldstättersee

Mir sind am morge
z.nünte höch gstartet um in Rütene Beckeried en Touchgang und en gmüetlecher Brunch zäme zmache.  S'Wätter het perfekt mitgspielt und Sichtwiitene im Wasser ou.
Es het nid viel Cüpli brucht, do bestimmti lüüt a däm mäntig nüt vo
Alkohol händ welle wösse ;-)

Bericht und Fotos: Eveline und Horst

Walensee-Weekend
20.07-21.07.2019

Lange mussten wir uns gedulden, aber am 20. Juli war es endlich so weit – wir folgten der Einladung des Tauchclubs Octopus Sarganserland, um ein Wochenende auf deren Clubgrundstück zu verbringen.
 
Nach der Begrüssung und einer kurzen Instruktion durch Rico, Präsident TC Octopus, machten sich vier Mitglieder für einen Bootstauchgang bereit, welcher vom Hafen aus startete. Die restlichen 7 angereisten Mitglieder richteten sich auf dem Grundstück gemütlich ein.
 
Nachdem die Taucher dem See mit mehr schlechter als rechter Sicht wieder entstiegen waren, ging man sogleich zum Apéro und später zum Grillieren über.
 
Die angereisten Mitglieder genossen einen entspannten, abwechslungsreichen Tag am See und vergnügten sich beim Schwimmen, Stand Up Paddling, Boot- oder sogar Wasserski fahren.
 
Leider zeigte sich der Sonntag nicht gerade von der besten Seite und so fiel der Tag am See buchstäblich ins Wasser. Darum trennten sich die Wege der Angereisten bereits nach einem gemütlichen Frühstück.

Der Tauchclub Zofingen bedankt sich recht herzlich beim Tauchclub Octopus Sarganserland für die Gastfreundschaft.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Teilnehmer für ihr Kommen und natürlich auch an das Organisationskomitee.
Bericht: Renat
1. August Tauchen

Nicht nur die Schweiz feierte am 1. August Geburtstag, auch der Tauchclub Zofingen durfte dieses Jahr feiern – und zwar seinen 35. Geburtstag.
  
Aus diesem Grund trafen sich Mitglieder und Gäste bei prächtigem Wetter am See in Beckenried. Nach dem obligaten Tauchen genoss man an der Sonne einen feinen Apéro.
  
Und da es sich ja nicht um einen gewöhnlichen Anlass handelte, sondern um ein kleines Jubiläum, begaben sich danach alle Anwesenden nach Hergiswil ins Restaurant Roggerli. Im Restaurant Roggerli genossen wir ein feines Mittagessen und einen gemütlichen Nachmittag in angeregter und lustiger Runde.
  
Ein herzlicher Dank geht an das Organisationskomitee für ihre Arbeit.
Bericht und Fotos: Renat & Eveline
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt