2020 - Tauchclub Zofingen

Direkt zum Seiteninhalt

2020

Galerie
Neujahrstauchen 2020
05.01.2020

Eröffnung Tauchsaison 2020 – Neujahrstauchen TCZ
 
 
Wir befinden uns im Jahr 2020 n.Chr. Die ganze Schweiz ist im Winterschlaf…die ganze Schweiz? Nein! Ein von Tauchern bevölkertes Dorf im unteren Wiggertal hört nicht auf dem Winter Widerstand zu leisten und geht auch bei 5 °C Wassertemperatur in die Schweizer Seen tauchen.
 
 
Am Sonntag, 5. Januar 2020 trafen sich einige Clubmitglieder und Gäste des TCZ bei Riedsort zur Eröffnung der Tauchsaison 2020 zum traditionellen Neujahrstauchen. Da einige gerade aus etwas wärmeren Gefilden zurückkamen, hatte Klaus extra viel Sonnenschein bestellt und den Tauchsieder in den See gehängt. Der Sonnenschein wurde prompt geliefert, leider vermochte der Tauchsieder aber den See nicht aufheizen in der kurzen Zeit. Dafür war die Sicht unter Wasser gut und es waren zwei grosse Hechte zu sehen.
 
 
Nach dem Tauchen wurde erstmal auf das neue Jahr angestossen und dann konnte man sich mit Gulaschsuppe aufwärmen. Bei Kaffee und Kuchen haben wir dann den Sonntag ausklingen lassen.
 
 
Es war ein sehr gemütlicher und schöner Anlass, herzlichen Dank an alle Teilnehmenden, Eveline und Heinz, Renat, Aldo und Rina, Roli und Petra, Sandro und Doris, für das gute Gelingen. Wir freuen uns auf weitere solche schöne Treffen mit euch.
 
 
Allzeit gut Luft
 
Klaus & Claudia
Herrentauchen (oder so) am Bodensee 8.2.2020
 
 
In frischer Kühle starten 4 Taucher die Reise an den Bodensee. Treffpunkt Überlingen im Parkhaus 9:00 Uhr
Nach einer kleinen Stärkung machen wir uns im Parkhaus Ready für unseren ersten Tauchgang.
Bei Super Sicht und steiler Wand stürzen wir uns ins kühle Nass.
 
Nach einem gemütlichen Essen fahren wir den Tp.Tennisplatz an zum zweiten Tauchgang.
Nun fängt schon das Kneifen an und zwei sind für keinen Tauchgang mehr zu überreden.
Klaus und ich starten einen zweiten Tauchgang mit einem grossen Hecht und wunderbarer Sicht und Steilwand. Kalt aber herrlich wars.
 
Nach einem gemütlichen Apero am See fahren wir dann nach Hause.
 
Danke Klaus fürs Organisieren und dass es nicht nur ein Herrentauchen war 😊
   
Bericht und Fotos: Eveline und Heinz
 
Freitagstauchen_12.06.2020
Bootstauchen Walensee 11/12. Juli 2020

Nachdem der Lockdown gelockert wurde, war es uns möglich, die Einladung des Tauchclubs Octopus Sarganserland anzunehmen und ein Wochenende auf deren Clubgrundstück zu verbringen. .
Nach der Begrüssung und einer kurzen Instruktion durch Rico, Präsident TC Octopus, machten sich vier Mitglieder unseres Club’s für den Bootstauchgang bereit. Eveline übernahm stellvertretend die Bootsführung damit Reini, unser Kapitän, auch ins Wasser konnte.
Nach dem Tauchen bei schlechter Sicht und einigen Turbulenzen an der Wasseroberfläche, freuten sich alle auf einen ersten Apéro. Gemütlich ging es weiter – ob entspannen, lesen, spielen oder sich im Wasser tummeln – für jeden war etwas dabei. Natürlich wurde die 1,5-Meter-Abstand Regel mustergültig eingehalten.
Sämtliche Anwesenden genossen die zwei Tage am See in vollen Zügen und so verabschiedete man sich am Sonntagabend zufrieden von den Gastgebern.
Der Tauchclub Zofingen bedankt sich recht herzlich beim Tauchclub Octopus Sarganserland, insbesondere bei Rico und Reini, für die Gastfreundschaft.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Kommen und natürlich auch an das Organisationskomitee.

Bericht: Renat
Fotos: Priska, Aldo, Renat
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt